Robotersimulation BIBER.sim stellt korrekte Abarbeitung von anspruchsvollen Bauteilgeometrien sicher

Manche Konturen können unter bestimmten Umständen beim Schneiden Probleme bereiten. Das optional verfügbare Softwarefeature BIBER.sim prüft die jeweilige Tischbelegung auf Machbarkeit, beispielsweise in Hinblick auf Kollisionen (z.B. bei engen Unterfasen) oder Singularität. Die Echtzeit-Berechnungen finden bevor das Roboterprogramm startet im Hintergrund statt und dauern nur wenige Sekunden.

Sollte die Tischbelegung nicht schneidbar sein, gibt die Software eine entsprechende Meldung aus. Der Bediener kann sich dann die Simulation visuell darstellen und die betreffende Position lokalisieren lassen. Durch die Robotersimulation BIBER.sim kann die korrekte Abarbeitung von anspruchsvollen Bauteilgeometrien sichergestellt und Ausschuss verhindert werden.