Portalschneidanlage erlcut mit Einhausung und Wechseltisch bei der SBR Stahlbau Regenhütte GmbH

Die Firma Stahlbau Regenhütte mit Sitz in Zwiesel ist ein mittelständisches Familienunternehmen, das komplette Ausrüstungsteile für die Baumaschinenindustrie fertigt.

Bei der Schweißnahtvorbereitung vertraut SBR bereits seit 2013 auf das Schneidsystem BIBER aus dem Hause ERL Automation. Als die Modernisierung des Blechzuschnitts anstand, fiel auch für diesen Fertigungsschritt die Wahl auf eine Schneidlösung von ERL. Stahlbau Regenhütte hat sich für eine Portalschneidanlage erlcut entschieden – und nicht für irgendeine, sondern für eine, die besonders leise schneidet.

Die neue Anlage im Maschinenpark ist eine Portalschneidanlage erlcut e550 mit einer Schallschutzeinhausung für eine minimale Lärmbelastung und einem Wechseltischsystem für eine einfache Blechzufuhr. Ausgestattet mit einer leistungsstarken Schachtelsoftware und zwei Plasmabrennern können Blechstärken bis 40 mm verarbeitet werden.